100 Jahre alter Traktor: Restaurierung im Zeitraffer | agrarheute.com

2022-10-09 12:41:32 By : Ms. Ivy Wong

Wieviel Arbeit in der Restaurierung eines 100 Jahre alten Froehlich-Traktors steckt, zeigt dieses Video im Zeitraffer.

Auf dem youtube.com-Kanal von „John Deere“ findet man einen Film im Zeitraffer. Die Aufnahmen zeigen einen 100 Jahre alten Traktor, der komplett restauriert wurde.

Auf der Facebook-Seite "Geniale Technik" erfährt man mehr zu dieser Maschine: „Eine der ersten Traktorfirmen wurde 1893 in Waterloo im US-Bundesstaat Iowa gegründet, um den Traktor von John Froelich herzustellen. Sie gilt als die erste erfolgreiche Benzin-Traktionsmaschine und wurde kürzlich sehr aufwendig restauriert. 1911 baute Froelich einen Traktor mit 25 PS, einem 4-Zylinder Kreuzmotor und einem abgasinduzierten Kühlsystem. Der Traktorentyp kostete damals 9.000 Pfund, als umgerechnet etwa 10.000 Euro.“

Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.

Einen Traktorfahrer aus Bayern war mit einer selbstgebauten Anhängerkupplung unterwegs. Der Verkehrsverstoß hat nun Folgen.

Unsere Maschine des Tages auf technikboerse.com ist ein John Deere 8345R aus Erstbesitz mit fast neuem Getriebe. Hier Details:

Ein Landwirt aus Bayern flüchtete vor der Polizei - weil der TÜV seines Autos abgelaufen war. Nun verliert er den Führerschein.

Ein Agrarbetrieb präsentiert seinen neuesten Traktor, den John Deere 6R 250. Nun soll er vor der Drillmaschine eingesetzt werden.

Wenn es Abend wird auf den Feldern, kommt echte Ernte-Romantik auf. Hier sind die schönsten Sonnenuntergänge der agrarheute-Leser.

Sie fangen Mäuse, kuscheln gerne und sind auf Samtpfoten unterwegs: So wie ein Hofhund gehört auch eine Katze auf den Bauernhof.

Bunte Schlepperwelt: Claas, Deutz-Fahr, Fendt, John Deere und viele weitere Traktoren stehen in den Maschinenhallen der Landwirte!

Nicht nur in Deutschland ächzen Mensch und Natur unter der Trockenheit. Überall auf der Welt fehlt das Wasser.

Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen agrarheute-Newsletter an!

Wir informieren Sie täglich (werktags) über die Topthemen des Tages.

Mit der Anmeldung für den Newsletter haben Sie den Hinweis auf die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen.

Sie erhalten den agrarheute-Newsletter bis zu Ihrem Widerruf. Sie können den Newsletter jederzeit über einen Link im Newsletter widerrufen.